Smart Wohnen Community
Antworten
Community Manager
Beiträge: 22
Registriert: ‎21.10.2015

Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

[ Bearbeitet ]

Wie gut funktioniert Parce - der intelligente W-LAN-Stecker? Das werden unsere Testblogger von www.smart-wohnen.de herausfinden.

 

Liebe Testblogger: schreibt hier bitte eure Erfahrung mit Parce. Und disskutiert auch gerne untereinander. Je mehr Feedback wir bekommen, desto mehr freut es uns.

Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Auch ich bin schon sehr gespannt, wie gut sich die smarten Stecker in den Alltag integrieren lassen- und viel mehr noch, auf welche Art & Weise sie unser alltägliches Leben bereichern können.

Test-Blogs dazu folgen, sobald uns die Stecker zugegangen sind!
2 Sterne Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Hallo ich bin Marco und einer der Testblogger die den Parce testen dürfen.

Ich freue mich schon auf den Test um euch die Erfahrungen mit dem Parce mitteilen zu dürfen.

Sobald der Parce bei mir eintrifft geht es los.

2 Sterne Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich freue mich darauf Parce testen zu dürfen. Ist eigentlich schon bekannt, wann die Android App zur Verfügung stehen wird?

Mein Blog:
https://kilysworld.wordpress.com/
Produkt-Experte
Beiträge: 11
Registriert: ‎16.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Hallo,

ich bin Eugen von Parce. Ich verfolge das hier natürlich auch sehr interessiert und kann evtl die ein oder andere Frage direkt beantworten.

 

Android App: der aktuelle Plan sieht vor diese bis Ende des Jahres zu veröffentlichen.

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Du wirdt wahrscheinlich auch überrascht sein wie wenig Strom "das komplette Wohzimmer Entertainment" benötigt.

Mich hat besondrs vom Hocker gehauen, dass das Soundsystem (5.1 mit 5 mal 140 Watt LS, Entsprechendem Verstärker und nem 400W Subwoofer) eigentlich nie mehr als kontinuierliche 200 Watt verbraucht.

Sowas zzgl. TV, diverser Set Top Boxen und Konsolen ist jedenfalls kein Problem für die Parce!
2 Sterne Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

[ Bearbeitet ]
Dann fange ich doch direkt mal an. Gibt es eine Watt oder Strombegrenzung? Kann man hinter Parce das komplette Wohnzimmer - Entertainment - Equipment anschließen?
Mein Blog:
https://kilysworld.wordpress.com/
Produkt-Experte
Beiträge: 11
Registriert: ‎16.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Die Beschränkung liegt bei 3680 Watt / 16A - was dem entspricht was aus der Wandsteckdose kommt.
(und deutlich höher ist als die meisten anderen Smart Plugs)

2 Sterne Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: ‎27.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Dann mach ich mal weiter. Ich heiße Dominik und bin auch Teil von den Testbloggern. Bin auch mal gespannt was sich damit alles machen lässt. An sich bin ich ziemlich heiß darauf wie kompatibel er mit der Apple Watch ist.

Gleich mal eine Frage. Funktioniert der Stecker auch mit einem Hotspot bzw mobilen Hotspot? Wäre er also auch z.B. auf der Arbeit nutzbar?
Produkt-Experte
Beiträge: 11
Registriert: ‎16.06.2016

Betreff: Parce: der intelligente Stecker für alle Lebenslagen

Ja, das Parce One geht auch mit Hotspots. Dh man kann z.B. mit dem iPad ein Netzwerk eröffnen und mit dem iPhone das Parce One darin anmelden und steuern.

Es geht NICHT mit nur einem iOS-Device, dh nur ein iPhone erstellt einen Hotspot und mit dem iPhone meldet man das Parce One an.