Smart Wohnen Community
Antworten
2 Sterne Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎12.12.2017

Betreff: Im Praxistest: Wie schlägt sich die Ring Spotlight Cam?

Das kann am WLAN Empfang liegen. Ich hatte zuerst immer eine grüne Anzeige mit dem Status "GUT".

Leider ist das sehr verwirrent. Ich hatte andauernd Probleme und auch Hänger beim Bild.

WLAN erweitert bis der Status auf grau "OK" war. Danach lief alles ohne Probleme.

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: ‎14.12.2017

Betreff: Im Praxistest: Wie schlägt sich die Ring Spotlight Cam?

Habe mir extra einen WLAN-Repeater gekauft. Am Empfang kann es nicht liegen. Auch bei Überprüfung des Gerätestatus und des WLAN-Empfangs ist die Signalstärke immer "gut".

 

Bin etwas verzweifelt.. 

2 Sterne Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎12.12.2017

Betreff: Im Praxistest: Wie schlägt sich die Ring Spotlight Cam?

Wie gesagt beim Status "gut" hatte ich auch oft Probleme. Seit dem Status "OK" ist alles bestens. Der Repeater bringt auch nur an den Stellen was wo noch gutes WLAN vorhanden ist. Vielleicht mal mit ner App die Up- und Download Geschwindigkeit messen.

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: ‎14.12.2017

Betreff: Im Praxistest: Wie schlägt sich die Ring Spotlight Cam?

Die Lösung meines Problems der Tonqualität: der Chime Pro von Ring. Dieser wurde mir nach einigen Telefonaten mit dem Ring-Support sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nun funktioniert alles einwandfrei. Lag wohl aber auch an dem nicht ganz so guten Internet bei uns (4T-DSL). Einen schönen Abend allen :-)