Smart Wohnen Community
Antworten
2 Sterne Mitglied

Betreff: Canary Sicherheitskamera: Wie gut funktioniert das Sicherheitssystem im Smart Home im Allta

[ Bearbeitet ]

So, wie ich schon vorab berichtet hatte, haben wir - nachdem die Kamera keine 1 Stunde in Betrieb war -, den Übeltäter schon das erste Mal von ihr erfasst. Wie man hier sehen kann, waren zu dem Zeitpunkt die Benachrichtigungen noch deaktiviert. Ging alles zu schnell Katze (zwinkernd)

Anbei 2 Screen-Shots von dem ersten Video, da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich das Video direkt hier hochladen kann. So könnt Ihr die Qualität der Kamera im Dunkeln erkennen (Aufnahme bei uns im Keller) und wie die Benachrichtigung dazu aussieht.

Bild1.PNG

Bild2.PNG

Ich werde die Kamera jetzt einige Tage weiter testen und dann weitere Infos einstellen. Bisher läuft sie nach wie vor einwandfrei und auch die Benachrichtungen haben jedes Mal geklappt. Falls Ihr Fragen habt zur Installation oder ähnliches, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren.

Die Kamera hat auch noch weitere Funktionen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur.. diese werde ich demnächst ausprobieren und Euch hierzu weiter berichten.

Bis bald!

Community Manager

Betreff: Canary Sicherheitskamera: Wie gut funktioniert das Sicherheitssystem im Smart Home im Allta

Sehr geil - großartig und danke dir! Mehr davon ;-)

Was das Thema Video angeht - wir arbeiten dran

Besucher

[ Bearbeitet ]

Danke für die Screenshots die Qualität ist ziemlich überzeugend. Werde ich mir jetzt auch zulegen. Ich hole mir dann das kostenpflichtige Abo =)

2 Sterne Mitglied

[ Bearbeitet ]

So, nun auch ich mal wieder.

hab jetzt, beabsichtigt, einige Tage gewartet um z.B den autom. Wechsel der Modi zu testen.

Wir als Katzenhalter, haben wie Ihr Euch sicher denken könnt auch nachts so einiges zu sehen.

Entweder "Live" oder aber als Video.

Beides funktioniert hervorragend.

Da ich nachts arbeite schau ich natürlich hin und wieder immer mal in unser Wohnzimmer.

Allerdings habe ich die Intensität der Benachrichtigungen ziemlich weit runter gefahren, denn bei insgesamt 4 Vierbeinern die im Haus rumwuseln, würde es irgendwann (um nicht zu sagen sehr schnell) einfach zu viel werden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkennt die Canary inzwischen auch wenn ich morgens nach Hause komme und meldet mich dann "am Standort" an.

Sehr angenehm, wenn man müde ist und dann nicht ans umschalten denkt.

Thema Bild und Ton :

Von der Bildqualität kann man eigentlich nur angetan sein.

Grad die im Nachtmodus ist sehr überzeugend.

Bei Tageslicht hat die Kamera, je nach dem wo man sie platziert hat, teilweise mit dem Lichteinfall des Sonnenlichts "zu kämpfen", aber welche Kamera hat das nicht wenn die Sonne drauf "knallt" ?

Der Ton ist ausreichend, auch wenn man die Lautstärke des Smartphones recht hoch einstellen muss um was zu verstehen.

Alles in Allem bin ich bisher echt zufrieden, auch wenn mir eine APP für PC-Systeme fehlt, aber da ist man bei Canary wohl dran etwas zu entwickeln wie ich dort gelesen hab.

Fortsetzung folgt ...

2 Sterne Mitglied

[ Bearbeitet ]

Zurzeit funktioniert der Download der Videos leider nicht. Sobald dies klappt, werde ich hier ein echt interessantes hochladen!! Smiley (zwinkernd)

Leider ist jetzt die 7-Tage-Aufnahme-Funktion der Kamera abgelaufen (war für den Test aktiviert), so dass die Kamera lediglich nur noch 12 Stunden aufzeichnet. Somit ist mein Video futsch, da der Download systembedingt nicht geklappt hat. Sowas ist im Fall der Fälle ziemlich kontraproduktiv und stösst mir gerade sehr sauer auf. Wir könnten jetzt ein Upgrade des Abos von € 99,-- jährlich oder € 9,90 monatlich machen. Dann hätten wir wieder die 7-Tage-Aufnahmen und diverse Downloads (sonst max. 3) frei.

Da ich gerade darüber etwas verärgert bin, weiß ich noch nicht, wie wir das für uns jetzt lösen werden. Ich finde die Zusatzkosten zu hoch!

2 Sterne Mitglied

Update!!

Gestern kam die Nachricht, dass das kostenfreie Abo ab dem 25.10.2016 umgestellt wird. Dann hat man den 24-Stunden-Video-Modus und unbegrenzte Downloads zur Verfügung. Ein kostenpflichtes Abo kann man parallel ebenfalls noch abschließen. Damit hat man 30-Tage-Video-Verlauf und unbegrenztes Datenvolumen.

Finde ich spitze und freue mich über diese Änderung sehr! Damit ist für mich das Canary Sicherheitssystem alles in allem jetzt rundum gelungen und sehr empfehlenswert!

1 Sterne Mitglied

[ Bearbeitet ]

Update nach mehreren Wochen Betrieb:

Dass das kostenfreie Abo auf 24h Speicherung und unbegrenzten Anzahl Downloads zum 25.10.2016 geändert wurde, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings halte ich persönlich 48h kostenlose Speicherdauer für sinnvoll, da man z.B. bei einem Auslandsaufenthalt nicht immer sofort einen Download zur Beweissicherung erledigen kann.

Hier mein bisheriges Fazit (Negativ hier mal nach meiner persönlichen Meinung nach Wichtigkeit absteigend sortiert):

Negativ:

1. Benachrichtigungston bei einer Canary Message kann nicht verändert werden Smiley (traurig)
  2. Bildverzögerung um ca. 10-15 Sekunden beim Live-Stream Smiley (traurig)
  3. Manchmal funktioniert der Live-Stream nicht Smiley (traurig)
  4. Automatischer Moduswechsel (Zuhause, Unterwegs, Nacht) funktioniert manchmal nicht Smiley (traurig)
  5. Sirene nicht optional automatisch z.B. bei Bewegungserkennung auslösbar   Smiley (gleichgültig)
  6. Steuerung, Videos, Streams  und Daten nur per App verfügbar Smiley (gleichgültig)
  7. Keine Windows Mobile App verfügbar Smiley (gleichgültig)

Positiv:

• Einrichtung und Konfiguration sehr einfach Smiley (fröhlich)
  • Bewegungserkennung scheint zuverlässig zu funktionieren Smiley (fröhlich)
  • Bild- und Tonqualität super Smiley (fröhlich)
  • Betrachtungswinkel super Smiley (fröhlich)
  • Sirene Smiley (fröhlich)
2 Sterne Mitglied

Moin Zusammen, 

ich wurde auch als Tester für die Canary Flex ausgewählt, darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich denke mal, das ich morgen oder übermorgen die Kamera bekomme, dann kann es los gehen und ich werde berichten.

Eine Frage vorweg: Nach dem ich mich gestern Abend hier angemeldet habe, konnte ich bisher meine Emailadresse nicht bestätigen. Ich habe diese angekündigte Email zur Bestätigung nicht bekommen, obwohl ich zwischenzeitlich auch den Button für nochmaliges Versenden gedrückt hatte...

Highlighted
2 Sterne Mitglied

Hallo Hanrid,

ich bin auch als Testblogger ausgewäht worden und freue mich sehr darüber - zumal ich die "normale" Canary schon seit langer Zeit besitze (als es sie in deutschland noch gar nicht gab). Bei mir klappte die Neuanmeldung und die Bestätigungsmail einwandfrei. Insofern scheint es kein grundsätzliches technisches Problem zu sein. Ggf. die "Klassiker" (falsche Mailadresse, im Spam gelandet)?