Smart Wohnen Community
Antworten
Highlighted
3 Sterne Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: ‎28.10.2015
Akzeptierte Lösung

YouTube auf Fernseher mit Windows Tablet streamen

Hallo zusammen,

 

habe seit Kurzem ein Windows-Tablet und würde gerne YouTube-Videos auf den Fernseher streamen. Kennt jemand dafür eine Möglichkeit?

2 Sterne Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: ‎06.11.2015

Betreff: YouTube auf Fernseher mit Windows Tablet streamen

Hallo noctis,

 

mit Bordmitteln geht es meines Wissens nach nicht, außer Dein Tablet kann Miracast und dein Fernseher auch. Im Windows Store gibt es aber ein ziemlich coole App namens Tubecast (https://www.microsoft.com/en-gb/store/apps/tubecast-for-youtube/9wzdncrdx3fs), die YouTube auf beinah jedes relevante Endgerät streamen kann. Ich nutze die App selbst mit einem Amazon Fire TV Stick und caste mit einem Windows Phone, einem Laptop (Win 10) und einem Microsoft Surface.

3 Sterne Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: ‎28.10.2015

Betreff: YouTube auf Fernseher mit Windows Tablet streamen

Hallo Gwerk, danke für den Tipp, werde die App nachher mal runterladen und dann hier berichten.

3 Sterne Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: ‎28.10.2015

Betreff: YouTube auf Fernseher mit Windows Tablet streamen

[ Bearbeitet ]

So, habe die App mal gestern Abend ausprobiert und es hat ganz gut geklappt. Wie gesagt habe ich noch einen nicht so smarten Fernseher und wollte jetzt nicht extra in Hardware investieren. Die App hat bei mir sehr einfach mit der vorhandenen PS4 funktioniert. Man musste nur einmal zum Start ein Pairing durchführen. Dann sucht man das Video auf dem Tablet und klickt auf die Cast-Schaltfläche oben rechts.