Smart Wohnen Community
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎17.11.2015

Smart tv - welche Marke?

Ich möchte mir einen neuen Smart tv kaufen und schwanke zwischen LG und Samsung. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Welche Marke hat die besseren Features. Ich habe übrigens ein Samsung Smartphone, wäre da jetzt ein Samsung Smart tv besser oder wäre mein Smartphone auch mit einem LG kompatibel?

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎09.11.2015

Betreff: Smart tv - welche Marke?

Bei den Funktionen nehmen sich die unterschiedlichen Smart TVs je nach Preissegment nicht viel. Ich würde heute beim Kauf darauf achten, dass der Fernseher ein 4K-Panel hat, Curved bringt nur für Singles etwas. OLED hat das beste Bild, ist aber noch sehr teuer, insbesondere wenn es mit 4K kombiniert sein soll.

 

Was möchtest Du denn mit deinem Smartphone machen? Fernseher steuern? Inhalte streamen? Das sollte auch mit einem LG Fernseher gehen. Ich würde einfach das Telefon in den nächsten Media Markt mitnehmen und einfach mal mit dem Wunschfernseher ausprobieren. Da kannst Du dann auch ausprobieren, welches Smart OS Dir am besten gefällt. Da gibt es dann wirklich große Unterschiede zwischen LG (webos) und Samsung (Smart Hub).

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎17.11.2015

Betreff: Smart tv - welche Marke?

Cool. Ich wusste gar nicht, dass die das dort machen. Werde am WE mal in so einen Markt gehen und schauen, was da passiert. Merci!