Smart Wohnen Community
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: ‎28.10.2015
Akzeptierte Lösung

LED oder Energiesparlampe im Außenbereich?

Hallo zusammen,

 

mir ist gestern eine meiner letzten "normalen" Glühbirnen durchgebrannt. Die befand sich in einer Außenlampe neben der Haustür. Sollte ich jetzt eher eine LED- oder eine Energiesparbirne reintun? Gibt es da Vor- und Nachteile?

 

Beste Grüße

3 Sterne Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: ‎28.10.2015

Betreff: LED oder Energiesparlampe im Außenbereich?

Hallo bennib,

 

also ich habe komplett auf LED umgestellt und halte ehrlicherweise nicht viel von Energiesparlampen. Das Warten, bis es richtig hell ist und vor allem die gesundheitlichen Aspekte (Stichwort Quecksilber) sind für mich die Hauptgründe gegen Energiesparlampen.

Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎05.11.2015

Betreff: LED oder Energiesparlampe im Außenbereich?

Hallo BenniB,

 

ich hab auch mein komplettes Haus auf LED umgerüstet!

finde das licht auch mittlerweile super und man SPART sicht auch einiges an Strom Smiley (überglücklich)

und angeblich halten die auch noch viel länger als die klassische Birne

 

VG

Thomas