Smart Wohnen Community
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: ‎06.11.2015
Akzeptierte Lösung

Heizung steuern

Eine Frage: Ich finde da Thema Heizungssteuerng ja klasse, hab aber auch eine Fußbodenheizung. Gibt es da ein System womit ich die auch steuern kann oder macht es da einfach keinen Sinn?

Gibt es auch Systeme die erkennen wo ich in und vielleciht sogar "kapieren" wann ich von der Arbeit wohl heimkomme und dann vorheizen? Als Single macht da ja durchaus Sinn...

2 Sterne Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: ‎06.11.2015

Betreff: Heizung steuern

Hallo Smartie,

 

bei Fußbodenheizung musst Du auf jeden Fall auf ein speziell dafür ausgelegtes System achten. Da funktionieren die "normalen" Verdächtigen nicht. Von RWE Smart Home gibt es da zum Beispiel eine Steuerungszentrale (https://www.rwe-smartstore.de/SmarthomeCatalog/RWE-SmartHome-Fussbodenheizungssteuerung-zid10122162)... Ob die kapiert, wann Du von der Arbeit nach Hause kommt weiß ich nicht. Per Smartphone kann man aber auf jeden Fall die Heizung steuern.