Smart Wohnen Community
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎17.11.2015
Akzeptierte Lösung

Cyber-Brille

Hey Leute, hat einer von Euch schon mal eine Cyber-Brille aufgehabt? Wie muss man sich das genau vorstellen, ich meine, was sieht man damit und was brauch man dafür?

1 Sterne Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎18.11.2015

Betreff: Cyber-Brille

Ich hab vor kurzem den Text hier auf dieser Seite gefunden: https://www.smart-wohnen.de/entertainment/artikel/samsung-gear-vr-eintauchen-in-virtuelle-welten/ Ich finde, da wird schon ganz schön was erklärt. Selber hatte ich so 'ne Brille noch nicht auf, aber mein Kollege war mal bei einer Messe, wo es sowas gab - müsste die IFA gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Er meinte, dass es von HTC die Vive gibt bzw. geben wird. Die soll ziemlich weit vorne mit dabei sein, was Technik anbelangt. Aber für den breiten Markt soll es sie erst nächstes Jahr geben. Hab auch dazu 'nen Link gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-Vive-Virtual-Reality-Brille-erst-2016-in-groesseren-Stuec... - finde das Thema auch total spannend. Ich denke, mit solchen Brillen wird in Zukunft noch einiges verändert werden und ich kann mir vorstellen, dass eine ganz neue Dimension in Sachen Games und vielleicht auch Medizin etc. entsteht.

3 Sterne Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: ‎28.10.2015

Betreff: Cyber-Brille

Habe selber schon Samung Gear VR (den Vorgänger der Ocolus-Version) und kürzlich HTC Vive ausprobiert. Die Präsentation der Vive war schon sehr beeindruckend. Ziemlich cool ist, dass man sich im Raum frei bewegen kann (bis zur physischen Wand, die in virtuellen Welt auch beim Annähern angedeutet wird.). So stand ich also auf dem Deck eines versunkenen Schiffs und begutachtete vorbeiziehende Fischschwärme. Wer die Chance hat eine der Brillen mal live auszuprobieren, sollte auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen.

 

Persönlich bin ich besonders auf PlayStation VR gespannt, da ich schon eine PS4 zu Hause habe und davon ausgehe, dass der Preis für die Brille im Rahmen bleiben wird. Zudem gibt es wohl schon zahlreiche Entwicklungsstudios, die an Spielen arbeiten.

 

Community Manager
Beiträge: 22
Registriert: ‎21.10.2015

Betreff: Cyber-Brille

Naja so ein bissl Realitätsverlust schadet ja nie ,-) Aber im Ernst: ich gehe fest davon aus, dass 2016 das Jahr des VR wird. Da kommt einiges. Richtig abgefahren wird es wenn man sich sowas anschaut: 

http://cyberith.com/

Ziemlich abgedrehte aber durchaus geniale Typen aus Wien